Samstag, 19. Januar 2013

Zeiträume

Der Zeitraum zwischen
Samstag, 3. September 2011 und
Samstag, 19. Januar 2013
umfasst 504 Tage.
Das sind genau 72 Wochen.

An diesem Tag wurde mir klar, dass man einen Menschen nicht kennen muss, um sich in ihn zu verlieben. Man muss nicht einmal mit ihm gesprochen haben. Seit diesem Tag weiß ich auch, dass Liebe schneller sein kann als das Bewusstsein. Dass in meinem Fall nur stolpernd hinterher kam. Liebe ist etwas, auf das man keinen Einfluss hat, sondern etwas, das einen findet ohne Grund, ohne Kommentar und ohne, dass man sich dagegen wehren kann.

Der Zeitraum zwischen
Samstag, 26. Mai 2012 und
Samstag, 19. Januar 2013
umfasst 238 Tage.
Das sind genau 34 Wochen.

Wenn Du eines Tages einen Menschen gefunden hast,
für den Du alles bist,
der an Dich denkt,
wenn er neben Dir einschläft,
wenn er neben Dir aufwacht
und auch dazwischen,
jemand, der Dich einfach nimmt wie Du bist,
der nicht versucht Dich zu ändern,
der Dich nimmt wie Du bist,
der hinter Dir steht, auch wenn er's nicht versteht,
dann bist Du angekommen.

Zuhause bin ich da,
Wo jemand auf mich wartet,
Wo ich Fehler machen darf,
Wo ich Raum zum Träumen habe,
Wo ich meine Füße ausstrecken kann,
Wo ich gestreichelt werde,
Wo ich geradeaus reden kann,
Wo ich laut singen darf,
Wo immer Platz für mich da ist,
Wo ich ohne Maske herumlaufen kann,
Wo einer meine Sorgen anhört,
Wo ich still sein darf,
Wo jemand meine Freude teilt,
Wo mir Trost zuteilwird,
Wo ich Wurzeln schlagen kann,
und wo ich leben, lieben und atmen kann.

Ich glaube, ich habe zum ersten Mal in meinem Leben wirklich (m)ein Zuhause gefunden. Auch wenn es im Moment noch ein paar Stunden entfernt ist. Aber auch das wird sich in absehbarer Zeit geändert haben.

Veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.