Dienstag, 24. Juli 2012

Frusttelefonat

würde ich das Gespräch mit meinem Mr.Nervous nennen. Denn von knapp 40min hat er sich gute 35min „ausgekotzt“ über alles was in den letzten fast 2 Wochen seit der Yachtübernahme schlecht gelaufen ist.

Und es ist verdammt viel schlecht gelaufen.

Bis hin zum kompletten Eskalation vor 3 Tagen vor Tobermory mit dem Skipper, welcher gestern die Yacht verlassen hat und mit dem Zug nach Glasgow gefahren ist, und heute von dort aus zurück nach Deutschland fliegt Somit ist nun mein Liebster der Ersatz-Skipper (GsD hat er diesen Schein).

Es gab Streit wegen alles Möglichen (und Unmöglichen) und irgendwann führte ein Wort zum anderen. Und wenn Mr.Nervous so weit ist zu sagen, dass er sich weigert für die Crew zu kochen weil der Skipper sich aufführt wie nen Arsch . . . dann ist es weit gediehen und vermutlich irreparabel. Denn den guten muss man vom Herd wegprügeln, der geht nicht freiwillig. Abgesehen davon kann er wirklich verdammt gut kochen.

Jedenfalls sind die restlichen 4 seit gestern schon wieder in Oban und die Yacht wird heute mit dem Kran aus dem Wasser gehoben - um den am zweiten Tag des Törns entstandenen Kielschaden zu begutachten. Den der Skipper aber dem Charterer auch nicht mitgeteilt hat . . . diese „Ehre“ hat er dann meinem Mr.Nervous als Co-Skipper überlassen.

Tja. Egal wie, morgen ist Rückreisetag. Von Oban nach Newcastle, dort abends auf die Fähre nach Amsterdam und von dort aus morgen zurück nach Hause. Und DANN werde ich sicherlich genaueres erfahren, was tatsächlich vorgefallen ist. Denn dann werden wir „endlich wieder länger telefonieren können“ [Zitat Ende]

Trotz des Frustes hat er dann zum Schluß gesagt, dass er sich unendlich gefreut hat, meine Stimme zu hören - auch wenn ich nicht wirklich zum reden kam *fg* und das er sich jetzt einfach nur noch auf Samstagmorgen freut, wenn ich bei ihm bin.

Ich hätte ihm so gewünscht, dass es ein entspannender Törn ist. Aber leider, leider war das ein Griff ins Klo. Und das tut mir wirklich unglaublich leid für ihn. Eine Vergeudung von Geld, Urlaub, Nerven und Lebenszeit. Und das nur wegen eines uneinsichtigen, alten Mannes, der nicht bereit ist, Verantwortung abzugeben und seiner Crew zu vertrauen.

*sigh*

1 Kommentar:

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.