Mittwoch, 14. Dezember 2011

Fröhlich soll mein Herze springen . . .

"Wer sich fühlt beschwert im Herzen,
wer empfind’t seine Sünd’ und Gewissensschmerzen,
sei getrost: hier wird gefunden,
der in Eil’ machet heil die vergift’ten Wunden"
Paul Gerhardt, 1653 (1607-1676)


Nun ja, heute war die letzte MAB in diesem Jahr. Wie immer viel Gerede und Blabla. Vom Chef gab’s nen kalorienreiches Dankeschön für die gute Zusammenarbeit verbunden mit den Wünschen für nächstes Jahr.

Also wie immer.

Bis kurz vor Schluss.
Uns wurde offiziell mitgeteilt, dass der tolle kommissarische Bereichsleiter seit gestern nun hauptamtlich für uns zuständig ist. Mein zynisches „Yippie“ fand mein Chef nicht so richtig lustig.

Vielleicht erinnert sich ja noch irgendwer (außer mir) an sein unnachahmliches Verhalten Ende August und seine Aussagen, die sinngemäß lauteten

„Und es gäbe ja in der neuen Abteilung genügend Leute, die das was wir machen auch super könnten und das wir dann ja auch noch dort in das Gebäude ziehen könnten um die Bereiche zusammen zu legen. Ist zwar dann nicht mehr ein Produktionsbereich, sondern das wäre dann wahrscheinlich auf mehreren Ebenen, aber dann könnten die anderen ja auch mal miteinspringen wenn Not am Mann ist. Also alles kein Problem.“

Dieser liebenswürdige, hochkompetente Mann ist also ab sofort unsere höchste Instanz. Wobei ich mich allerdings Frage, wieso er nicht Chef seiner alten Abteilung geblieben ist und wir einen neuen Chef bekommen haben. Seine Stelle in seiner alten Abteilung ist schließlich nun vakant – bei uns war sie es bisher.

Was soll dieser Stühletausch ?!
Irgendwie habe ich ein ganz mieses Gefühl bei der Sache. Ganz, ganz mies.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.