Sonntag, 15. Mai 2011

Freundinnen

Bei Papagana habe ich die Fragen gefunden: "Wann ist eigentlich der Moment, in dem eine Freundin zur besten Freundin wird? Und wann entscheidet sich, ob diese Freundschaft ein Leben lang halten wird?"

Meine beste Freundin kenne ich seit 1991, das sind inzwischen wirklich 20 Jahre. Es gibt Themen über die wir beide nicht sprechen sollten - jedenfalls nicht mit einander. Denn darüber sind wir so grundverschiedener Ansicht, das wir in 2 verschiedenen Universen leben könnten.

Und trotzdem - wir mögen uns, wir vertrauen einander.
Wir wissen, was wir aneinander haben.
Und wir wissen, das wir immer für einander da sind wenn es wichtig ist.
Und wir wissen, das keine versucht die andere zu ändern.

Und doch gab es Zeiten, in denen wir uns weder gesehen haben, noch gesprochen. Die längste zeit, in der das der Fall war ... waren 2 Jahre. Sie war mit meinem Ex nicht einverstanden bzw. mit der Art wie er sich ihr und mir gegenüber verhalten hat. Genauso wie mit meinem Verhalten ihr gegenüber.

Junge Liebe ist dumme Liebe.

Und so habe ich meine Freizeit immer nur für ihn geplant, alle Aktivitäten waren auf seine Freizeit abgestimmt. Zumindest auf die zeit, die er gewillt war mit mir zu verbringen. Und dafür habe ich die Person vernachlässigt, die mir eigentlich wichtig sein sollte.

Und doch haben wir wieder einen Weg zueinander gefunden schon bevor er mich ins Nirvana schicken wollte. Sie war die ganzen Monate vorher schon für mich da.

Ich denke, der Moment, an dem eine Freundin zur besten Freundin wird ist der an dem beide bemerken das sie einander wichtig sind weil sie eben so sind wie sie sind ... ehrlich aufrichtig verbunden. Und das auch Lebenspartner diese Verbundenheit nicht zerstören können weil es eben etwas besonderes ist, der diese beiden verbindet.

Nate, ich hab dich lieb.
Fühl dich ganz doll gedrückt.
Bleib so wie du bist !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.