Donnerstag, 17. März 2011

Drei am Donnerstag N° 62

Donnerstag - Zeit für 3 am Donnerstag

Klick HIER

1. Hast du ein absolutes Lieblingsbuch, das du immer wieder mal gerne liest?
Ja, aber leider nicht nur eines. Ich habe so einige Autoren, die so schreiben wie ich es mag, die mich in Gedankenwelten entführen und mich entspannen lassen.

2. Kaufst du deine Bücher lieber im Buchladen oder bevorzugst du es, sie übers Internet zu bestellen?
Das hängt davon ab wie viel Zeit ich habe um stöbern zu gehen. Wenn ich ein Buch unbedingt und schnell haben will bestelle ich bei meinem Lieblingsinternetanbieter mit A. Aber prinzipiell liebe ich Buchläden.

3. Was macht für dich ein gutes Buch aus?
Es muss mich fesseln, so das ich das Buch eigentlich gar nicht aus den Händen legen möchte. Ich hasse es, wenn ich mich zwingen muss ein Buch weiterlesen. Das ist ein Krampf dem ich mich nicht aussetzen möchte. Fesselnde Bücher sind für mich Kopfkino und das liebe ich wenn meine Gedanken in eigenen Bildern wandern können.

1 Kommentar:

  1. Kann ich mich nur anschliessen.Es gibt einfach zu viel Gutes und Schrottbücher liegen ne Weile rum und verschwinden irgendwann bei nem Umzug in Müll, andere Hände oder Flomi

    AntwortenLöschen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.