Montag, 28. Februar 2011

Frauen, Zickenkrieg und Eifersucht

Letzte Woche mal wieder Treffen mit Freunden und „Freundinnen“. Warum ich das in Häkchen setze? Nun weil ich mich manchmal frage, ob die holden Weiblichkeiten, die sich derzeit so in meinem Leben tummeln auch wirklich Freundinnen sind, sein wollen, sein können oder eben auch nicht.

Also, wie gesagt - gestern Abend Treffen ...
3 Weiblichkeiten, 4 Männlichkeiten. Einer davon der mehrfach erwähnte Mr.X (der mich zwar mag, aber meine Körperlichkeit eben nicht, nur so zur Auffrischung). Nun ja, einer der Weiblichkeiten einem der Männlichkeiten fest verbandelt und somit sind beide „vom Markt“ ... Wortwahl erkläre ich noch.

Die zweite Weiblichkeit war meinereiner, die dritte .. nun ja ... eine gemeinsame Freundin [hüstel]. Ebenso wie ich Single, ebenso wie ich recht unsanft aus der Beziehung „gefallen worden“. Die Gute ist nun etwas mehr als 18 Monaten alleine (ich 27), will aber - so wie ich den Eindruck gewonnen habe - diesen Zustand möglichst schnell ändern.

Sie ist etwa so groß wie ich und wiegt ihrer eigenen Aussage zufolge 2 kg mehr als ich. Gut, ich möchte das nicht beurteilen in wie weit das den Tatsachen entspricht, aber die Personen die ich gefragt habe deswegen, sind der Meinung das sie dem so sicherlich nicht unbedingt zustimmen würden. Ich auch nicht.

Aber egal. Sie wiegt 2 kg mehr als ich.

Nun sieht es aber wohl so aus, als hätte die Gute in letzter Zeit ein Auge auf Mr.X geworfen. Das ist an sich nicht wirklich wichtig, nur ist sie eine der ganz wenigen, die von meinen Gefühlen für eben jene Männlichkeit weiß, mit der ich darüber dummerweise im letzten Jahr gesprochen habe als meine seelische Not am größten war. Und die nun scheinbar versucht, das zu schaffen, das ich nicht geschafft habe.

Also einen Mann, der bekennender SportlichSchlankeFrauenFan ist, dazu zu bekehren, sich für sie EbenSoWieIchEineGanzUndGarNichtSchlankeUndNochViel
WenigerSportlicheFrau
zu begeistern. Gut, sein Umgang mit ihr ist ein anderer als mit mir. Zu mir ist er nett, zuvorkommend, höflich, aufgeschlossen, fröhlich, entspannt. Wir telefonieren ab und zu, sehen uns noch weniger als wir telefonieren, aber wir haben doch recht regelmäßig freiwilligen Kontakt. (Wobei sich mir die Frage stellt, ob er nun so zu mir ist weil ich nun so gar nicht für eine potentielle Partnerschaft in Frage komme und er sich deswegen ganz entspannt geben kann)

Sie jedenfalls ruft ihn öfters mal an, forciert Treffen mit ihm, setzt sich bei diesem Treffen auch immer demonstrativ neben ihn, redet viel mit ihm und nun ja ... schmeißt sich ihm an den Hals ?! Ja, er ist ein höflicher Mensch, das weiß ich. Aber er ist nicht immer nett zu ihr, oft arrogant, überheblich, manchmal verletzend. Die beiden gehen nicht miteinander um, als wenn da auch nur im Ansatz mehr als nur freundschaftliche Sympathie ist.

Nur frage ich mich inzwischen, ob das gespielt ist. Ob die beiden ein kleines, perfides Spiel mit mir abziehen und ob Madam ihr Ziel auf diese Wiese nicht vielleicht doch noch erreicht ... oder vielleicht nicht sogar schon längst erreicht hat ?! Denn schließlich ist er ja offiziell noch auf dem Markt verfügbar, weil eben angeblich auch Single.

Jaja die Eifersucht. Ich gebe zu, das es mich wirklich maßlos stören würde wenn SIE tatsächlich Erfolg haben sollte oder gehabt hat. Denn „eigentlich“ will er ja keine übergewichtige Freundin/Partnerin, das hat er ja mir gegenüber Anfang Januar betont.

Oder gilt das einfach nur für mich?

Ist schon was fieses, so ein kleiner ekelhafter Teufel die einem da in den Hirnwindungen umherrandaliert und sein Gift verspritzt. Der einem einredet, das es nicht um die Ablehnung übergewichtiger Frauen als potentieller Partnerinnen im Allgemeinen geht sondern nur um mich. Meine Figur, meine Körperlichkeit, mein Aussehen.

Nicht um „die Dicke“, sondern um die dicke Nadu. Nicht um „die Dicke“, sondern darum das er „die andere Dicke“ bevorzugt, auch wenn die mehr wiegt als ich.

Ich dreh mich im Kreis wie nen Hamster im Laufrad und weiß nicht mehr wohin mit meinen Gedanken. Bin schon echt gestört, oder?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.