Mittwoch, 5. Januar 2011

Zum Jahresbeginn 2011

Und wieder ist ein Jahr vorbei.
Und ich habe keine Ahnung, wo die Zeit geblieben ist.
Einfach so weg, einfach nur gerannt, einfach vorbei.

Nun denn - Hallo 2011.

Du wirst (hoffentlich) das
... erfolgreichste,
... gesündeste,
... schlankste,
... erfüllteste Jahr meines Lebens,
... mit den größten Chancen die es gibt,
... mit den größten Erfolgen, die mir zufallen können
... mit coolen, neuen Bekanntschaften
... und mit meinem zukünftigen Lebens- und Seelenpartner, der seit Anbeginn der Zeit für mich bestimmt ist.

Das war eigentlich das, was ich mir für 2010 gewünscht hatte. Vieles davon hat sich leider nicht erfüllt. Grade der letzte Punkt war ein Reinfall. Coole, neue Bekanntschaften habe ich allerdings gemacht. Das gleicht sich also aus. Und der Rest? Nun ja, es war nicht grade das gesündeste und das schlankste schon gar nicht. Obwohl ich bis März auf 95 kg gewesen bin. Seufz, weiter Weg zurück befürchte ich.

Das alte Jahr hat außerdem recht chaotisch geendet. Erst wochenlang Arbeit bis zum abwinken, das ich nur noch funktioniert habe um nicht auszurasten. Und kaum hat man Urlaub - liegt man auf der Nase. Ab dem 2. Weihnachtstag hat mein Körper mich dann komplett außer Gefecht gesetzt. Gut, das hatte den unbestreitbaren Vorteil das ich nirgendwo hingehen musste dieses Jahr und mir diese ganzen ekelhaften verlogenen Pflicht-Besuche erspart geblieben sind. Ich konnte mich auf mein Sofa legen und versuchen wieder Ruhe zu finden.

Hat auch gut funktioniert. Viel Schlaf hilft doch immer am besten.

Tja und seit gestern sitze ich wieder in der Arbeit, versuche Herrin des liegengebliebenen zu werden. Auf deutsch - alles was meine Kollegin und ich vor Weihnachten beim besten Willen nicht mehr schaffen konnten muss ich jetzt machen. Trotzdem hat es den Vorteil das 90% der Leute im Werk noch im Urlaub sind und mich nicht noch weiter mit Arbeit zumüllen können. Der Schreibtisch leert sich ...

Meine Waage hasst mich (wie erwähnt) nach wie vor und die Tage auf dem Sofa an denen es mir wirklich schlecht ging haben ihr übrigens dazu beigetragen. Aber es hilft ja nichts. Deswegen habe ich gestern wieder angefangen Ernährungstagebuch zu schreiben um zu kontrollieren was ich so zu mir nehme - und wenn ich wieder einigermaßen fit bin werde ich auch wieder anfangen nach MB zu kochen. Nur dazu muss ich selber erst einmal ruhiger werden und motiviert sein.

Und daran scheitert es zur Zeit massivst. Die geplanten 2 Wochen Urlaub waren eben für die Katz. Was alles im Moment nicht wirklich einfacher macht. Mag nach Ausrede klingen, aber ich sage euch - arbeitet ihr mal das Pensum das (meine Kollegin) und ich hier leisten müssen trotz personeller Unterbesetzung mit Urlaubssperre und allem was dazugehört - und danach reden wir noch einmal wie motiviert frau dann noch ist wenn sie 2 Wochen auf der Nase lag.


Aber trotzdem wünsche ich mir auch für 2011 das es das
... erfolgreichste,
... gesündeste,
... schlankste,
... erfüllteste Jahr meines Lebens wird,
... mit den größten Chancen die es gibt,
... mit den größten Erfolgen, die mir zufallen können
... mit coolen, neuen Bekanntschaften
... und mit meinem zukünftigen Lebens- und Seelenpartner, der seit Anbeginn der Zeit für mich bestimmt ist.

Viel Potential für dieses Jahr !!


1 Kommentar:

  1. Hallo Liebes!
    Dein Blog gefällt mir. Du schreibst genial. Mein Leben besteht eigentlich nur um´s Gewicht - ich weiss also, wie Du Dich fühlst.
    Wenn Du magst, würde ich mich sehr freuen, wenn Du mich mal auf meinem Blog besuchen würdest. Vielleicht gefällt er Dir ja? Du hast auf jeden Fall eine neue Leserin! *drückdich* :)

    AntwortenLöschen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.