Donnerstag, 21. Oktober 2010

Woche 42/2010 - Teil 2

Donnerstag, 21.10.2010

Inventurtag.
Mal sehen, wie lange es heute dauern wird bis ich "entlassen" werde und meine Arbeit machen kann. Beim letzten Mal waren es gute 2 Stunden ....

08:00 Uhr
Anruf vom Inventurbüro - Ich stehe heute gar nicht auf der Liste.
Hää ???
Im Ernst?
Wie geil ist das denn ?!

12:15 Uhr
Mittagessen: Gyrossteak mit Tzatziki, Salat und Leitungswasser.
War ein bisschen viel Knoblauch drin befürchte ich.

13:15 Uhr
Donnerstag - Zeit für 3 am Donnerstag

Klick HIER

1. Hast du ein Lebensmotto?
Jeder kann jeden Fehler einmal machen, danach sollte er sich zusammenreißen.

2. Für was in deinem Leben bist du am dankbarsten?
Meine Gesundheit; meine Mutter und meine Schwester; meine Freunde und all die Menschen, die mir in der schlimmsten Zeit dieses Jahr für mich da gewesen sind; meinen Job, auch wenn er manchmal nervenraubend ist;

Und bei Lyanca habe ich noch etwas gelesen das wirklich wahr ist ... "das ich noch Träume habe".

3. Worauf kannst du freiwillig verzichten und was ist für dich lebensnotwendig?
Verzichten? Lügner, Blender, Heuchler; Fernsehen
Lebensnotwendig? Menschen, die eben genau das nicht sind; Bücher; Lachen; Musik; mein Handy.

So, was gibt es noch? Stichwort Postcrossing.
Ich habe inzwischen 3 Postkarten bekommen - aus China, Finnland und den Niederlanden. Hab mich echt gefreut, ich finde das so klasse Postkarten aus anderen Ländern zu bekommen. Werde mir heute wieder Adressen holen um welche zu verschicken. Vielleicht mache ich dann ja auch jemand anderem eine Freude damit.

Wobei ich es interessant finde, das meine Kollegin Fr.S mich jedesmal fassungslos anschaut wenn ich mich freue das ich wieder mal ne Karte bekommen habe. Sie schmeißt die meisten Karten weg - außer es sind besondere Erinnerungen damit verbunden. Aber ansonsten ist das Altpapier für sie.

13:19 Uhr
So, 3 neue Adressen - die nächsten Postkarten werden also nach Taiwan, Finnland und erneut Japan gehen.

19:15 Uhr
Und wieder eine Postkarte ... diesmal aus Malaysia. Boah, das ist so toll - heimkommen und eine bunte Karte aus dem Postkaste zu ziehen. Egal wie schlecht der Tag war, das bringt einem immer wieder zum Lächeln.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Freitag, 22.09.2010

07:10 Uhr
Es ist lausigkalt drausen ... soooooooooooooooooo lausig kalt. -3°C bei strahlend blauem Himmel und einem gigantisch schönen Sonnenaufgang. Das wird ein tolles Wetter heute, davon bin ich fest überzeugt.

13:40 Uhr
Hab ich fast vergessen ...


1. Neuerdings habe ich tatsächlich eine Aushilfe. Es geschehen noch Zeichen und Wunder !

2. Mein Tomate-Apfel-Gelee ist einfach göttlich lecker.

3. Gerade jetzt höre ich nichts. Es ist totenstill hier. So schön !!

4. Joghrt mit Kölln Schokoladenmüsli finde ich besonders sättigend.

5. Die letzte Person, die ich umarmt habe hat ziemlich sparsam geschaut deswegen.

6. Soll ich mir jetzt so einen Sushi-Handyanhänger kaufen oder besser nicht ?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eigentlich nichts, morgen habe ich Wäschewaschen und Hausputz geplant und Sonntag möchte ich eigentlich mal schauen, ob die Schottland-Urlauber Lust haben ihre Fotos zu zeigen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.