Donnerstag, 21. Oktober 2010

Rückblick der letzten Wochen - Teil 2

ღ Woche 40

Montag (04.10.10) - ein traumhafter oberbayrischer Herbst-Föhntag mit strahlendblauem Himmel und 25°C bereits morgens um 10:00 Uhr. Wir sind dann gemütlich in der Fußgängerzone gebummelt und haben für meine Mom statt ihres (viel zu warmen) Rollkragenpullovers ein Langarm-T-Shirt gesucht. Als wir das dann hatten haben wir uns gemütlich in nen Straßencafé gesetzt und nen Tee getrunken ... und einfach nur die Sonne genossen.

Nachmittags waren wir dann noch in Andechs, Klosterkirche anschauen, in der Pollinger Klosterkirche und als krönenden Abschluss in der Wieskirche. Leider zog es sich dann aber am Abend wieder zu, der Föhn brach zusammen und es wurde ungemütlich. Abends sind wir dann noch mal gemütlich Essen gegangen um die Woche ausklingen zu lassen. Und auch heute 9,2 km zu Fuß.

Dienstag (05.10.10) -Abreisetag *schnief*
Habe meine Mom morgens wieder nach München zum Zug gefahren. Und typisch Bundesbahn ... mit 35 min Verspätung schon bei der Bereitstellung. Es war für sie dann extrem stressig beim Umsteigen in Hannover, dort hatte sie dann statt der 39 min nur noch 6 min Zeit. Aber das kennt man ja nun einmal leider von diesem Monopolisten.

Ich hab jedenfalls mit ihr zusammen gewartet, bis der Zug dann endlich abgefahren war und bin dann wieder heimgefahren. Dann (gebe ich zu) hab eich mich noch eine Runde auf Ohr gelegt und die Tatsache genossen, das ich nicht schon wieder zu Fuß durch die Gegend rennen „durfte“. Außerdem musste ich ja noch Wäschewaschen und zusammensammeln für den geplanten Kyffhäuser Kurztrip am Wochenende.

Mittwoch (06.10.10) - Haushaltstag. Abends dann Treffen mit meinen Freunden zur letzten Planung für das Wochenende. Wer nimmt was mit und wer kauft was ein. Bei einem war leider noch nicht sicher ob er mitfahren würde, da er am vorangegangenen Wochenende bei einer Bergtour zusammengebrochen war durch seine verschleppte Erkältung. Er würde das nach dem letzten Arztbesuch am Donnerstag Abend entscheiden.

Donnerstag (07.10.10) - Koffer und Rucksack sind gepackt, ebenso der ganze Kram der sonst noch so mit muss. Unser Patient hatte striktes Reiseverbot vom Arzt bekommen, somit würden wir nur zu 4t fahren. Egal, wird trotzdem schön, dessen bin ich mir sicher.

Abends noch kurz mit meiner Mom telefoniert. Sie hatte sich ja am letzten Tag bei mir eine Erkältung eingefangen und es ging ihr die letzten Tage ziemlich bescheiden. Aber sie meint, sie wäre schon auf dem Wege der Besserung.

Freitag (08.10.10) - yiippiiehhh ... auf in den Kurzurlaub.
Ich wurde gegen 10:30 abgeholt. Sachen im eh viel zu vollen Kombi verstaut und dann los. Es war echt erstaunlich wenig los auf den Strassen bzw. den Autobahnen. Wir sind immer irgendwie noch vor allen Staus oder ähnlichem vorhergekommen. War richtig gut ... bis kurz vor dem Ziel in Stiege. Da waren irgendwie alle Strassen zu diesem Ort Baustellen und wir mussten einen Mörderumweg von über 1 Stunde fahren.

Dafür hat uns die Unterbringung echt entschädigt. Das Appartement war zwar einfach eingerichtet. Aber supersauber !! Und glaubt es mir - ich kann da echt überpingelig sein bei so etwas. Nein, das Badezimmer war mindestens genauso sauber wie meines, ebenso die Toilette. Was ja nicht selbstverständlich ist. Die Zimmer sauber, die Bettwäsche sauber. Ebenso die Matratzen (ja wir haben nachgeschaut).

Wir sind dann noch kurz in den Nachbarort zum Einkaufen, denn die Lebensmittel wollte keiner von uns im Auto mitschleppen. Aber ich war echt erstaunt, hätte mit mehr regionalen Sachen gerechnet. War aber leider nicht so, etwas enttäuschend. Abends haben wir dann noch ein bisschen was gegessen, aber irgendwie war keiner von uns in der Stimmung noch großartig was zu unternehmen. Wir sind dann lieber alle in die Buntkarierten um morgens früh aufstehen zu können.

Samstag (09.10.10) - Barbarossahöhle und Kyffhäuser Denkmal.
Das Wetter war schon beim Aufstehen ein Traum. Zwar affig kalt, aber Sonne pur. Da wir auf dem Hinweg aber sahen, das es am Denkmal ziemlich diesig war haben wir dann kurzfristig umentschieden und haben die Höhle zuerst gemacht. War eine gute Idee, denn als wir am Denkmal ankamen war wirklich klare Sicht ! Doch, war echt schön. hat mir wirklich gut gefallen.

Lustig war nur, das wir kurz vor dem Auto dann die Mutter meiner Freundin (plus deren Lebensgefährte) getroffen haben, die an diesem Tag zufällig auch dort waren - ohne das ihre Tochter davon wusste. Die drei haben sich dann für den Abend verabredet, da sie zufälligerweise auch noch genau gegenüber unseres Hotels eine Ferienwohnung hatten ... der LG der Mutter meiner Freundin kommt gebürtig aus dem Ort. War schon lustig

Abends haben wir dann noch zusammen gekocht bevor sich meine Freundin verabschiedet hat. Wir anderen haben uns die Bilder angeschaut der letzten Tag, wobei C. irgendwann auf dem Sofa eingeschlafen ist vor lauter Müdigkeit. Damit haben wir dann auch beschlossen den Abend zu beenden.

Sonntag (10.10.10) - Wernigerode und Brocken
Und wieder ein entsetzlich kalter Morgen mit strahlendem Sonnenschein. Heute mussten wir das Auto zum ersten Mal freikratzen, aber das war GsD nicht so schlimm. Morgens sind wir nach Wernigerode gefahren, das Schloss besichtigen. Echt wunderschön. Und man merkt einfach, das dieses Schloss über Jahrzehnte bewohnt gewesen ist, an der ganzen Aufteilung der Räume, etc. Führungen gibt es merkwürdigerweise immer nur im Winterhalbjahr ab November. Aber auch das alleine durch die Räume gehen war schon toll.

Anschließend sind wir dann vom Bahnhof Wernigerode mit der HSB (Harzer Schmalspur Bahn) zum Brocken hochgefahren auf ausdrücklichen Wunsch meiner Freundin. Sie liebt Schmalspurbahnen, und im Besonderen die alten Kohlen-Dampfloks. Naja, und eben diese Linie wird noch mit solchen betrieben. War auch für mich nen Erlebnis, da ich weder mit einer Schmalspurbahn gefahren bin, noch mit einer Kohlenlok.

Auf dem Brocken selber war es wirklich arschkalt, der Wind war echt heftig. Aber dafür hatten wir eine traumhafte Aussicht. Kein Nebel, keine Wolken - nichts. Ein strahlend klarer Tag. Leider habe ich auf der Rückfahrt im Zug gemerkt, da sich Halsschmerzen bekam. Richtig fiese Halsschmerzen. Die gingen zwar mit dem warmen Tee ein bisschen weg, aber es wurde dann abends so schlimm, das ich das Essen kaum noch schlucken konnte. Die Nacht war ein einziger Alptraum.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.