Dienstag, 13. Juli 2010

Woche 28/2010 - Teil 1

Ja, ich lebe noch ... auch wenn es nicht danach aussieht.

Leider habe ich zur Zeit immer noch Probleme mit meinem privaten PC, die ich noch nicht so ganz im Griff habe. Deswegen heute mal nen kurzes Lebenszeichen über den Dienst-PC. Wobei ich hoffe, das ich bald wieder vernünftig online gehen kann.

08:00 Uhr
Heute ist der 13. Juli 2010 und es ist einfach nur noch bullenheiss - wie eigentlich die ganzen letzten Tage auch schon. Gestern waren (wieder) mal 36°C und ich muss ehrlich sagen das mir das so langsam echt zu schaffen macht.



Gestern bin ich eigentlich nur noch heimgefahren nach der Arbeit, habe geduscht, mir was zum Essen gemacht ... die Hälfte gegessen und bin dann eingeschlafen. Naja, nach gut 3 Std bin ich dann mal wachgeworden, habe den Rest gegessen (hatte Hunger) ... bin in die laukalte Badewanne gegangen und anschließend in mein Bett gekrochen. Eigentlich hatte ich gehofft, die Fenster offen lassen zu können damit meine Bude auskühlt, aber nachdem es doch Wettertechnisch sehr bedrohlich aussah - und ich soooo müde - habe ich sie dann doch zu gemacht.

Eine ganz schlechte Entscheidung.
Bei uns hat es nicht einen Tropfen geregnet, geschweige denn gewittert.

Tja, und heute früh war es dann noch wärmer. Ich also wieder unter die laukalte Dusche. Habe ich erwähnt, das das momentan unter 4-mal täglich der Fall ist ?! Am liebsten würde ich in der Badewanne schlafen, aber danach sieht man immer so schrumpelig aus ... und ne Wasserleiche möchte ich auch nicht werden.

So. Was gibt es noch neues?
Meine "geliebten" Nachbarskinder von unten haben es sich inzwischen mit etlichen anderen Nachbarn verscherzt mit ihrem Lärm. Die Mutter hat mehrfach die Androhung einer Anzeige wegen Ruhestörung bekommen - wobei ich betonen möchte, das ich nie soweit gegangen bin. Ich habe immer versucht mit ihr zu reden, was aber eigentlich immer ignoriert worden ist.

Dafür haben sie es tatsächlich geschafft, ihr Dreckstrampolin in den vorderen Garten zu verfrachten, statt es weiterhin mit Begeisterung zu den Ruhezeiten im hinteren Teil des Gartens, unter den Schlafzimmern zu benutzen.

Ich kann endlich mal Sonntags länger schlafen. Es ist so herrlich ... das könnt ihr euch nicht vorstellen. Endlich nicht mehr Sonntagsmorgens um 8:00 aus dem Bett gedonnert zu werden. Ich danke dem Herrgott auf Knien dafür.

Grübel.
Mein (nicht-existentes) Liebesleben hat sich nicht geändert. Inzwischen bin ich seit fast 21 Monaten Single und ehrlich gesagt, ich finde es inzwischen sogar recht angenehm auf niemanden Rücksicht nehmen zu müssen, was meine Freizeitplanung angeht. Ich kann endlich wieder meinem Kulturinteresse nachgehen ohne dafür dumme Sprüche zu ernten, ohne dummes Geschwätz oder auch teilweise Ablehnung und/oder Unverständiss für dieses Interesse. Mir war in den ganzen 6,5 Jahren mit meinem Ex nie wirklich bewusst, wie sehr er mich doch daran gehindert hatte.

Erschreckend ... wirklich erschreckend.
Er war nicht nur was Allgemeinbildung angeht unterentwickelt, sondern auch generell in allem was Kultur, Museen, Theater, Oper, etc angeht. Und ich habe wegen ihm all das nicht mehr gemacht. Wie blöd war ich eigentlich ?!

Sollte ich jemals in meinem Leben wieder einen Mann zulassen ... keinen Kulturbanause mehr. Nie wieder einen ohne Bildung. Aber diese Frage stellt sich im Moment nicht. Ich habe zwar in den letzten Monaten ein paar nette, sympathische Männer kennengelernt, aber keinen für den ich bereit wäre meine neugewonnene Freiheit aufzugeben.

Auch eine interessante Erfahrung. Eigentlich war ich mehr oder weniger seit 1991 ständig in einer Beziehung, vielleicht mal ein paar Wochen alleine, aber nie wirklich so lange wie jetzt. Da wird Frau 41 und stellt fest, das sie auch nach fast 2 Jahren ohne Mann gut über die Runden kommt ... manchmal sogar besser.


08:25 Uhr
Ach ja ... bevor ich es vergesse.

Meine Waage hasst mich mehr denn je, aber das bekomme ich auch wieder in den Griff sobald es ein bisschen kühler geworden ist. Ich hasse es zu schwitzen und bei diesen Temperaturen noch mehr als sonst. Deswegen mache ich auch fast keinen Sport mehr. Keine gute Idee, aber egal. Im September geht mein Bauchtanz wieder los. Darauf freue ich mich wirklich !!!

15:25 Uhr
Noch gute 35 min, dann kann ich endlich Heim. Als wir damals hier in dieses Gebäude umziehen mussten war ich entsetzt über die Zwangsklimatisierung die hier drinnen herrscht, aber seit einigen Tagen muss ich gestehen, es hat echt was von draußen mit weit über 25-30°C hier rein zu kommen und max. 24°C zu haben. Doch, ja ... ich mag Klimaanlagen immer noch nicht, aber ich weiß sie inzwischen im Sommer zu schätzen. Zumindest in einem Sommer wie dieses Jahr.

Außerdem habe ich den Blog meiner früheren Kollegin besucht. Sie hat nen neues Hobby - Nähen. Vielleicht mag sie ja auch jemand mal besuchen, sie hat echt tolle Ideen .... http://schokosine.blogspot.com/

Was gibt's noch?
Heute Abend ist wieder Englisch-Stammtisch. Mal wieder einen ganzen Abend nichts weiter als englisch sprechen. Grins, als wenn ich das nicht dieses Jahr März/April volle 6 Wochen durchgehend gehabt hätte. Aber es macht wirklich Spaß sein Hirn mal wieder anderweitig zu nutzen.

22:20 Uhr
Zurück vom Stammtisch. War wieder richtig lustig, vor allem mit S. Sie ist Engländerin und ihr Mann Holländer. Eine interessante Kombi grade was die vergangene Fußball-WM angeht. So komisch wenn sie das Finale so aus ihrer Sicht beschreibt. Ich hab zwar keine Ahnung welches Spiel SIE gesehen hat, es war jedenfalls nicht das was ICH gesehen habe. Und dann das ganze in Englisch. Ich freue mich schon auf nächsten Monat ... auf den nächsten Stammtisch.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mittwoch, 14.07.2010

06:50 Uhr
Heute früh um 5 waren draußen 18°C, in meiner Wohnung leider Gottes 25°C ... und ich befürchte das sich das in nächster Zeit auch nicht ändern wird wenn das Wetter so bleibt. Und das soll lt. Wetterbericht vorhin auch bis zum Wochenende mehr oder weniger zwischen 31-35° bleiben.

Ja, es ist toll,
- endlich mal Sommer zu haben
- endlich Sonne zu haben
- endlich mal wach zu werden weil es frühmorgens schon hell ist
- endlich lachende Gesichter zu sehen und das nicht nur einmal
in der Woche
- keine Hosen mehr tragen zu müssen - sondern Röcke und Kleider
- keine geschlossenen Schuhe tragen zu müssen

Aber - es ist weniger toll,
- nachts schlecht zu schlafen weil es so Bullenwarm ist
im Schlafzimmer
- alle paar Tage das Bett frisch beziehen muss, weil es nass
geschwitzt ist
- zu sehen, das meine Katzen unter den Temperaturen leiden
- mittlerweile keine Ahnung zu haben wie wenig ich noch anziehen
kann ohne das es peinlich wird.
- meine Waschmaschine fast täglich läuft (s.o)

10:50 Uhr
Mittlerweile habe ich elenden Kohldampf ... wobei ich ja selber Schuld bin wenn ich morgens immer wieder mal vergesse zu frühstücken. Soviel Zeit kostet es ja nicht Joghurt zu löffeln *seufz*. Heute Mittag gibt*s in der Kantine gegrillten Fisch. Ich denke, den schau ich mir mal an, vielleicht nehme ich ja den. Keine Ahnung.

Generell muss ich auch gestehen, das ich zu wenig trinke. Eigentlich sollte ich mind. 3 Liter trinken, meistens schaffe ich nur 1-1,5 l/Tag. Und das auch nur wenn ich mich dazu zwinge.

12:30 Uhr
Mittagessen: gegrillter Lachs mit gedünstetem Chinakohl.
Dazu 0,5 ltr Leitungswasser.
Draussen sind es mittlerweile über 30°C - der Wahnsinn.

19:00 Uhr
Endlich daheim ... es ist sooooo warm (34°C) heute und sooooo dampfig. Aber angeblich soll es ja heute Nacht regnen. Mal sehen ob der Wetterbericht endlich mal Recht hat. Vielleicht wird es ja dann auch mal kühler ...

21:35 Uhr
Mir ist sooooo warm ... im Schlafzimmer sind es immer noch 25°. Draußen geht zwar etwas Wind, und in weiter Ferne sieht man Blitze, aber hier tut sich leider nichts. Wird wohl wieder nichts mit Abkühlung heute Nacht. Selbst laukalt duschen hilft nicht mehr viel.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.