Sonntag, 15. November 2009

Tag 126 ... Volkstrauertag ... Die stille Zeit beginnt


00:25 Uhr
Geh ins Bett. Mir fallen inzwischen ständig die Augen zu.

10:00 Uhr
Bin wach geworden vom Türenknallen und Getrampel von unten. Dann kann ich ja jetzt auch aufstehen. Hab elendiges Schädelweh heute.

Gewicht: 97,0 kg - noch 400 g bis zum Tiefgewicht von 08.November zurück.

11:05 Uhr
Die ARD überträgt die Trauerfeier für Robert Enke.

Schade, das ein solcher Mann so einen endgültigen Weg wählen musste, um darauf aufmerksam zu machen das man Depressionen nicht totschweigen darf und das nicht immer der stark ist, der laut ist und ein Held - sondern das DIE stark sind, die zu ihren Ängsten stehen und diese auch zeigen können. Depressionen sind eine so tückische Krankheit . . . und der Erkrankte tut alles, damit seine Umwelt nicht mitbekommt das er krank ist . . . und zerbricht oft genau daran.

13:00 Uhr
Mittagessen: kalter Schweinebraten mit Gemüsesalat und Mineralwasser. Hab keine Lust zum kochen, aber das hatte ich gestern schon gemacht und der Braten schmeckt auch kalt wirklich gut. Ich stell einfach mal das Rezept hier ins Forum rein, falls es wen interessiert ...

13:30 Uhr
Hab mal wieder ein neues Buch angefangen: Rebecca Gablé - Das Spiel der Könige. Der Roman spielt im England von 1455: Zwischen den beiden Adelshäusern Lancaster und York beginnen die legendären "Rosenkriege"...

Wobei ich erst jetzt festgestellt habe, das das der dritte Band einer Trilogie ist. Werde mir die anderen zwei wohl auch noch holen um alle gelesen zu haben. Ich mag die Gablé eh gerne, bzw ihre Art zu schreiben. Von daher bin ich gespannt auf dieses Buch.

14:55 Uhr
Habe eiskalte Hände und frier wie nen Schneider. Und das obwohl ich unter meinen dicken Wohnzimmerdecke eingewickelt bin und die Fenster zu ... und die heizungen an ... und draußen 10°C. Eigentlich ist ja Mitte November aber es ist "warm" draußen. Komisches Wetter. Und laut Wetterbericht soll es bis nächste Woche nicht wirklich kühler werden, immer noch zwischen 10-12°C tagsüber.

19:45 Uhr
Hab jetzt mal (wieder) mein Layout verändert. Mir kam das bis jetzt verwendete einfach ein bisschen zu "nüchtern" vor und die Standardvorlagen waren mir zu langweilig.

Die Katzen sind inzwischen auch schon gefüttert und haben heute mehr oder weniger brav gefressen. Der Trick mit dem Gelee drauflegen klappt immer noch gut. Ich nehme immer vom alten, jetzt verbotenen, Futter für meine ältere Katze immer etwas Gelee weg und lege oben auf das Futter. Nach dem Glibberzeugs ist sie total verrückt und so bekomme ich wenigstens die Tabletten morgens und abends komplett in sie hinein. Den Rest bekommt die Jüngere, die darf das ja noch. Aber eine Futtertüte von 100 g reicht dadurch 4 Tage, den Rest fülle ich ja immer mit dem Royal Canin Renal Nassfutter auf ... für die unterstützende diätetische Behandlung des chronischen Nierenversagens bei Katzen.

20:20 Uhr
Ja Himmel, ich muss ja noch Abendessen . . . oh Gott, hab ich fast vergessen. Also mal schnell suchen was der Kühlschrank so hergibt. Hab ja genug eingekauft.

20:35 Uhr
Ja so ein Sch*** . . . der Käse, den ich gestern gekauft habe,war doch tatsächlich schimmelig?! Das gibts doch nicht. Naja, zum Abendessen gab es dann Fisch mit Brot und Gemüsesalat. Hab ein bisschen schneller essen müssen um vor 9 fertig zu sein. Hoffentlich habe ich morgen wieder ein Minus auf der Waage. Hab soeben eine Wette mit Chliini77 aus dem Forum abgeschlossen bis zum 2.Januar 2010 ... das könnte peinlich werden, wenn das nicht klappt bis dahin.

21:30 Uhr
Beim im Internet sinnlosherumsurfen habe ich ein Gedicht wiedergefunden, das ich schon aus meiner Kindheit kenne. Hatte ich wirklich vergessen in all den Jahren.

Abends wenn ich schlafen geh
vierzehn Englein um mich stehn,
zwei zu meinen Füßen,
zwei zu meinen Händen,
zwei zu meiner Rechten,
zwei zu meiner Linken,
zweie die mich decken,
zweie die mich wecken,
zweie die mich weisen
zu den himmlischen Paradeisen.
(Überliefert)

Kennt das noch jemand?
Weiß jemand von wem das ist ?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.