Freitag, 11. September 2009

Tag 61 und 62


Letzter Arbeitstag vor meinem wohlverdienten Urlaub!

3:20 Uhr
Es regnet in Strömen. Jetzt muss ich tatsächlich noch aufstehen und die Balkontür zu machen. Mist, jetzt bin ich wach. Meine ältere Katze findet das natürlich (wie zu erwarten) hervorragend. Sie rollt sich auf meinem Bauch zusammen und nuckelt das erste Mal seit Wochen wieder an meinem Finger. Mann, das hab ich gar nicht gemerkt wie mir das gefehlt hat.

4:55 Uhr
Da ich eh nicht mehr schlafen kann, kann ich ja auch aufstehen und mich für die Arbeit fertig machen. Also ... Katzen füttern und dann ins Bad. Ich muss aber gleich sagen -ich werde heute nicht auf die Waage steigen. DEN Frust tu ich mir nicht an !!

5:15 Uhr
Frühstück. Hab ich seit Tagen schon nicht mehr gemacht. Komisch, hat mir gar nicht gefehlt. Aber ich hab trotzdem heute Hunger auf Joghurt mit Apfel. Meine Katzen sind verwirrt weil heute alles so anders ist als sonst. Aber ich fahre jetzt trotzdem in die Arbeit.

11:30 Uhr
Haben vorhin meiner Kollegin das Abschiedsgeschenk überreicht. Sehr sentimentale Geschichte, am liebsten hätte ich angefangen zu heulen. Mann, ich mag die gar nicht gehen lassen. 18 Monate sind eben doch ne verdammt lange Zeit und ich hab mich echt an das Mädel gewöhnt. Aber was soll's? Bei uns kann sie ihre Diplomarbeit nicht machen. Dafür ist sie jetzt bei St. in der Abteilung. Da ist es bestimmt auch interessant ... und sie bekommen echt eine tolle Kollegin !!!

Bin danach Mittagessen gegangen. Entenbrust mit ein ganz bisschen Basmatireis, Currysauce und nen Rucolasalat. Hab's geschafft mich an meinen Plan zu halten, auch wenn es mengentechnisch vielleicht nicht ganz korrekt war.

14:00 Uhr
Mein Kollege will Heim. Hat heute Abend ne Einladung. Und da er mich mitgenommen hat heute "muss" ich jetzt auch gehen. Passt mir ja so überhaupt nicht in den Kram, am letzten Tag vor dem Urlaub früher Schluss zu machen.

14:30 Uhr
Bin einfach nur müde. Werd mich mal hinlegen.

17:00 Uhr
Wecker klingelt. Ich könnt mir jetzt mal was zu Essen machen. Mal sehen was Kühl- oder Gefrierschrank noch so zu bieten haben. Zum Einkaufen hab ich echt jetzt keine Lust mehr.

19:35 Uhr
Gebratenes Straussenfilet mit Schmorgurke/Tomate/Frühlingszwiebel. Dazu nen Apfel und eine Tasse weißer Tee. Leider war das Fleisch nen kleines bisschen zu lange in der Pfanne.


Aber es war trotzdem noch lecker. Und die Gurken waren ja auch noch saftig und so war es nicht trocken. Außerdem, mit Tee geht alles.

20:50 Uhr
St. hat angerufen. Wir wollen ja am Sonntag früh in die Matinee von Wickie. Naja, und da es mir mal wieder ziemlich bescheiden ging, hab ich ihr dann die Ohren voll geheult wegen meiner Katze. Und dann rief noch mittendrin meine Therapeutin an weil ich den Termin bei ihr verschwitzt hatte. Mann, war mir das peinlich.

Aber - ich hab Urlaub und werde mich jetzt nicht stressen. Reicht wenn ich das wieder in 2 Wochen machen. Heute nicht ...

21:30 Uhr
Müde. Brav geblieben essenstechnisch. In der Glotze kommt heute nur Schrott.
Geh noch nen bisschen auf's Bett, mit meiner Katze schmusen, nen paar Seiten lesen und dann Licht aus.

Ach ja, der wöchentliche Bücherhinweis ...
Jeanne in den Gärten von Fanny Deschamps - Roman. Frankreich im 18. Jahrhundert: Jeanne ist eine leidenschaftliche Gärtnerin. Schön, jung und romantisch, liebt sie die duftenden Blumen und die nützlichen Heilkräuter - aber sie liebt auch Philibert Aubriot, den Arzt und Botaniker, dessen gelehrige Schülerin sie war. Als sie jedoch Vincent, dem schwarzgelockten Korsar und Malteserritter begegnet, träumt sie nur noch von ihm. Erschienen ca. 1985 auf deutsch.

Nichts anspruchsvolles, einfach nur ein schöner Liebesroman. Schön zum Abschalten und wieder an die Liebe zu glauben ... und ein bisschen zu träumen. Es gibt dazu auch noch einen Folgeroman. Aber dazu mehr, wenn ich darin lese.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Erster Urlaubstag von Vierzehn

5:10 Uhr
Meine jüngere Katze (sie ist auch schon 11) ist der festen Ansicht das ich genug geschlafen habe und sie gefälligst zu füttern habe. Mann, ich hab noch 1,5 Stunden, dann erst klingelt der Wecker, zefix. Aber ich bin ja gut erzogen und stehe auf ... aber DANACH geh ich wieder weiterschlafen.

6:45 Uhr
War wohl nix. 2 wildgewordene Fellnasen spielen "Horde wilder Bestien" und lassen mich nicht schlafen. Mist, aber ich muss jetzt aus dem Bett und einkaufen bevor die ganzen grenzdebielen Volldeppen auf die gleiche Idee kommen.

9:10 Uhr
Alles erledigt. Jetzt los zum Friseur. Und Frühstücken muss ich auch noch. Aber beim real gab es frische Himbeeren. Mjam, Joghurt mit Himbeeren ... lecker !!

13:50 Uhr
Heute hat alles ein bisschen länger gedauert da meinem Friseur noch eine Kundin dazwischen gekommen ist, die 6 Wochen (!!) nach dem letzten Färben unzufrieden mit der Farbe war und nun als heulendes Elend Nachbesserung haben wollte. Und nachdem sowohl sie als auch die Friseurin die das machen sollte auf Krawall gebürstet waren wurde es recht interessant. Naja, schlussendlich musste ich dann mit der Farbe auf dem Kopf warten während die Kundin "verarztet" wurde.

Jedenfalls wurden aus den üblichen 2 Stunden dann 3,5 Stunden Friseurbesuch. Aber die Farbe ist einfach wieder nuuuuuuuuuuuur geil geworden !!! Bin echt froh. Und wenn ich auf dem 25jährigen Konfirmationsjubiläum aufschlage nächste Woche hab ich wenigstens keine grauen Haare mehr auf dem Scheitel ...

15:00 Uhr
Mittagessen - Roggenvollkornbrot mit Lachs und Salat, Gurken, Frühlingszwiebeln, Champignons. Und dazu 0,75 Liter Ingwerwasser statt Tee.


17:30 Uhr
Und wieder nen Aussetzer - es war noch Eis im Gefrierschrank. Ich sage bewusst ... es war ... jetzt ist es in meinem Magen. Wieso bin ich eigentlich so undiszipliniert im Moment?

18:55 Uhr
Eigentlich dürfte ich heute nichts mehr essen, aber ich hatte heute früh Suppe aufgetaut. Ob sich die bis morgen hält? Draußen sind es nur 15°C, also nicht wirklich warm. Eigentlich müsste das klappen. Naja, ich werd mal die Katzen füttern und dann weiter in meinem Buch lesen.

19:00 Uhr
Ach ja, Nachtrag: Gewicht heute morgen
Gewicht: 97,6 kg (± 0 kg zu Freitag früh)

Je weniger ich mich unter Kontrolle habe umso weiter rückt mein Wunschtattoo in die Ferne. Seufz. Aber es ist eh besser das im Winter zu machen. Mein letztes hab ich mir im Januar 2004 machen lassen - und das ist auch noch nicht fertig geplant. Es soll eigentlich noch bis nach oben an die Schultern verlängert werden. Aber ich werde davon kein Bild veröffentlichen - das ist absolut privat und etwas ganz persönliches.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.