Sonntag, 12. Juli 2009

Los gehts ...




Freitag, 10. Juli 2009

Ich habe mich jetzt tatsächlich aufgemacht mein Übergewicht durch Metabolic Balance zu reduzieren. WW hat zwar 2007 super geklappt, aber ich finde den Weg nicht mehr zurück und so habe ich beschlossen es anders zu versuchen.

Also ... los gehts ...

Am 30. Juni hatte ich den Termin für das Vorgespräch und zur Blutabnahme bei der Heilpraktikerin Ute Pappenberger in Benediktbeuern. Das ist echt ne Nette und die Chemie hat auch gleich gestimmt :-)

Die Besprechung der Ergebnisse und des Plans hatte ich dann eine Woche später am 6. Juli. 2009. Gelinde gesagt war ich über die Ergebnisse doch etwas geschockt. Klar, bei meinem Gewicht ist es logisch das gewisse Werte aus dem Rahmen fallen, aber gesagt zu bekommen das man mit einem Bein in der Diabetes steht ist nicht gerade schön im "zarten" Alter von 40 Jahren. Auf Deutsch: Triglyzeride und Glucose waren jenseits von gut und Böse. Cholesterin dagegen liegt traumhaft niedrig.

Aber ich will ja was ändern.

Von meiner HP habe ich dann ein Privatrezept über FX Passage (zum Abführen) und Nemabas (gegen Übersäuerung) bekommen. Natürlich war das Zeugs NICHT erhältlich in der Apotheke sondern musste bestellt werden. Aber am Donnerstag hatte ich es dann daheim.

Und damit sind wir bei heute.
Heute Abend soll es also losgehen. Kurz vor 22:00 hab eich das Gesöff dann laut Packungsanweisung "zubereitet" - 2 gestr. Meßlöffel auf 250 ml lauwarmen Wasser. Und dann - Nase zu und runter damit.

Boah, das ist sooooooooooo fies das Zeugs. Richtig ekelig salzig, als wolle man die Nordsee leertrinken. Da ich das Glas nicht auf einmal leertrinken konnte musste ich absetzen.
GANZ SCHLECHTE IDEE !

Morgen Abend werd ich das mit weniger Wasser ansetzen um es auf einmal trinken zu können ! Ich hab mir dann noch 2 weitere Gläser Wasser hinterher geschüttet um diesen fiesen Geschmack los zu werden .... im Mund hatte ich dann den Rest der Nacht nen metallischen Nachgeschmack.

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    Musste schmunzeln bei diesem Bericht über den Beginn...
    ich les mich dann mal durch

    glg simone

    AntwortenLöschen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.